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20101208

NeunzehnSiebzehnEinundzwanzig

1921/12/08 Fred R. Barnard veröffentlicht in Printers’ Ink, einer Fachzeitschrift der Werbebranche,eine Anzeige mit dem Slogan „One Look is Worth A Thousand Words“.
Die reine Textanzeige warb für den Gebrauch von Bildern bei Werbeaufdrucken auf Straßenbahnen. Die Fähigkeit einen auf eine Strassenbahn aufgedruckten, tausend Worte umfassenden Text blitzschnell lesen zu können, setzten PR Fachleute seinerzeit bei der Zielgruppe voraus. Barnards erste Anzeige generierte leider keine Nachfrage.

Der Mut der Verzweiflung trieb ihn daraufhin zur Schaltung einer bebilderten Anzeige mit der Phrase „One Picture is Worth Ten Thousand Words“ die nun suggerierte, der Slogan zitiere ein chinesisches Sprichwort.





Zehntausend Worte sind wirklich viele, die Chinesen auch und weise und seitdem werden Strassenbahnen mit blöden Bildern beklebt.