www.blogpingsite.com

20120712

The Secret Diary Of Elisabeth Pepys / A New Beginning


1667/07/12 - London Heute früh kam Greeting, der meinen Mann im Flötenspiel unterrichtet. Es war nur schwer zu ertragen.


Nachdem sie gegangen waren, bereitete ich ein schönes Mittagsmahl, wartete aber, da Sam es vorgezogen hatte mit Lord Crew, dessen Sohn und dem Angeber Lord Hitchingbrooke zu essen, vergebens auf meinen Mann. Ich war, was ich nicht verbarg, sehr ungehalten, woraufhin nun er, furchtbar aufgebracht, mich unter Beschimpfungen, die ich lieber vergesse, an der Nase zog, so, dass zwischen uns ein heftiger Streit ausbrach. Er gab dann vor, noch einmal ins Amt zu müssen. Ich, um dem ... , vielleicht etwas übertrieben laut, zu sagen, was zu seinem Benehmen zu sagen war, folgte ihm und im Garten, in den er mich drängte, beruhigten wir uns beide ein wenig. 
Er wollte dann doch noch einmal ins Amt, blieb wieder recht lange, aber als er wieder da war, mit mir im Garten spazieren. Beim Abendessen hatten wir uns wieder vertragen und gingen danach guter Dinge ins Bett.