www.blogpingsite.com

20130204

The Secret Diary Of Elisabeth Pepys / A Lookalike


1667/02/04 - London Nach dem Essen mit Sam im Theater, zu einer Aufführung des Heraklius, „ein grossartiges Stück“, meint Sam, vor allem wohl, da viele Prominente anwesend waren, Mrs. Stuart, sie sah sehr elegant aus, trug, wie andere der anwesenden Damen, eine dieser neuen Allonges. So eine muss ich auch haben! Meinem Mann gefallen die, wie er sagt: „künstlichen weissen Locken“ nicht, nicht auf Männern und absolut nicht auf Damen. Er meint es sei ein Fashion-Trend und gefalle mir nur deswegen.


Peter Lely (1618-1680) Portrait of a young woman and child, as Venus and Cupid – The young woman is almost certainly either Barbara Villiers, Countess of Castlemaine, and Duchess of Cleveland (1640-1709), or Nell Gwyn (1650-1687)
Neben ihm sass eine Frau, die Lady Castlemaine täuschend ähnlich sah, doch glaube ich, dass sie eine Hure war, weil sie sämtliche Herren im Saal kannte und mit Vornamen ansprach. Castlemaine´s Doppelgängerin verschwand, zum Missvergnügen meines Gatten noch vor der ersten Pause.