www.blogpingsite.com

20110723

28 Days And The Visitors / Day 23


„What did he see? He saw a most wonderful sight. Through a little hole in the wall the children crept in, and they were sitting in the branches of the trees.“ - Oscar Wilde, The Selfish Giant

Heute kann ich dich nicht besuchen, habe niemanden zum Kinderhüten gefunden. Kinder dürfen grundsätzlich nicht in die intensivmedizinische Abteilung und auf Ausnahmen zu hoffen, ist derzeit wohl vergeblich, da endlich der erste EHEC Infizierte eingeliefert wurde. Das werde ich dir aber, um dich nicht zu beunruhigen, nicht sagen, obwohl ich mich frage, ob du nicht schon Verdacht geschöpft hast. Denn du kannst von deinem Bett aus durch die Glastrennwand in das Zimmer schauen, welches die Ärzte und so nur mit Schutzkleidung betreten. Wir waschen uns vor und nach den Besuchen auf der Intensivstation immer gewissenhaft mit Desinfektionsmittel, kann nicht schaden. Deswegen denkst du manchmal, dass Vicki und ich jetzt dort arbeiten, bemerkst allerdings: „Es freut mich, dich hier zu sehen, aber dass du jetzt hier arbeitest, finde ich bedenklich. Es bedarf schon eines gewissen Grundwissens, weisst du...“.



Vicki war heute bei dir, wenn sie nicht anruft, bedeutet das, keine grosse Veränderung, keine Veränderung ist keine Verschlechterung, ich hoffe, das Telefon bleibt stumm. Morgen fährt sie nach Hohen-Schöpping, sie braucht eine ganz kurze, effiziente Pause, es geht ihr gar nicht gut. Einen kleinen Ausflug ins Papa-Vicki-Paradies jenseits von Allem plus lecker Essen. Meine Güte, dieses Kind ist so vernünftig. Morgen geht mein Bruder mit den Kindern auf den Spielplatz und ich kann wieder zu dir. Charlie und Lasse geht es wieder besser. Wir haben ein Kinderfrühstück im Bett gemacht, Bücher gelesen, waren im Rathaus, haben dank der fürchterlichen Umständen mit neu gewonnener Härte erreicht, was wir wollten, sind dort fast eine halbe Stunde lang mit dem Fahrstuhl hoch und runter gefahren, haben neue Samen in den Kräuterkasten gesetzt, zum Abendbrot gab es Kroketten mit soviel Ketchup, wie die Kinder wollten. Jetzt schlafen sie friedlich. Ich denke an dich, immerzu.