20110917
Anna Lindh / 10 / La Bête Et Les Deux Princesses
1983/09/17 - Die schwedischen Massenmedien, allen voran die Abendzeitungen, zeichnen ein Bild des Gefassten, als das eines aus der Unterschicht stammenden, charismatischen Mythomanen, psychisch gestörten Vergewaltigers, Betrügers und Gewalttäters mit stechendem Blick unter fettigen Haaren, der sich trotz allem ohne Schwierigkeiten in den Kreisen der stockholmer High Society tummelte: „Ein zwischen Gesichtern der Oberklasse in den In-Lokalen Laroy und Kharma am Stureplan in Stockholm sehr bekanntes.“- Expressen.
Details seines „sehr flexiblen Sexuallebens“ werden diskutiert. Artikel wie „Er log nach der Festnahme“ und „Er feierte im Promiklub, während Anna um ihr Leben kämpfte“ - Aftonbladet, erscheinen. Die Zeitungen berichten weiter, der Verdächtige sei mit mehreren führenden Neonazis sowie mit den Töchtern des König Karl-Gustavs gut bekannt."Han hälsade på Madeleine och var på innekrogen Café Opera samtidigt som kronprinsessan Victoria."- Aftonbladet ...
... Nach der Festnahme des 35-åringen sinkt die Anzahl der, bisher zahlreich bei der Polizei eingegangenen, teilweise spektakulären, Hinweise aus der Bevölkerung natürlich. Bisher glaubten Tausende Anna Lindhs Mörder auf den veröffentlichten Bildern wiedererkannt zu haben, unter anderem wurde der Täter als, ganz sicher Richard Gere (verständlich) oder zu 100% Silvio Berlusconi (naja) identifiziert.
Am Abend beginnt die Einvernahme des 35-åringen, er leugnet hartnäckig.
