www.blogpingsite.com

20110916

Kommunalwahl In Berlin



Am 18. September wird das Berliner Abgeordnetenhaus neu gewählt. Hier erfahren Sie, welche Parteien in Berlin zur Wahl stehen und wen Sie wählen sollen. Bitte wählen Sie:




Die PARTEI

Die „Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative“: der nach dem Führerprinzip organisierte Pennälerhumorverein will im Prenzlauer Berg ein atomares Endlager errichten.

- Klingt interessant.


Wählbar für: Berliner mit baden-württembergischem Migrationshintergrund.



DKP

Oder die „Deutsche Kommunistische Partei“: als revolutionäre Partei im Rahmen des proletarischen Internationalismus setzt sie sich unter anderem für die Rückübertragung privatisierter Versorgungsbetriebe in die öffentlich-rechtliche Hand ein und fordert deren demokratische Kontrolle durch die Bürger und Beschäftigten.

- Nachvollziehbar.


Wählbar für: Mitarbeiter des Bundesamts für Verfassungsschutz.


DIE FREIHEIT 

Oder die „Bürgerrechtspartei für mehr Freiheit und Demokratie“: eine rechtspopulistische Anti-Islam-Partei, die die Einführung einer direkten Demokratie nach Schweizer Vorbild, eine innenpolitische Null-Toleranz-Strategie, die Umzubenennung der Karl-Marx-Allee in Berlin-Friedrichshain nach dem US-Präsidenten Ronald Reagan, der den Kommunismus besiegte und in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre, die Kürzung von Sozialleistungen bei Integrationsverweigerung und einen Regelkatalog für Moschee-Neubauten fordert.

- Allah ist gross.


Wählbar für: Geert Wilders.


BIG

Oder das "Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit": die fünfte Kolonne des türkischen Premierministers Recep Tayyip Erdoğan kämpft gegen schwulen Schulunterricht.

- Und das ist auch gut so.


Wählbar für: Döner mit Knoblauchsauce.


PSG

Oder die "Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale": die trotzkistische Partei fordert für Berlin eine Arbeiterregierung, die die Konzerne und Banken enteignet und für eine massive Umverteilung von oben nach unten sorgt.

- Warum nicht?


Wählbar für: Tranferleistungsempfänger und alle, die es werden wollen.



CDU

Oder die "Christlich-Demokratischen Union Deutschlands": die Partei der „unfickbaren Riesenärsche“ (cf. Berlusconi), das Programm entspricht in wesentlichen Teilen dem der Partei DIE FREIHEIT (siehe oben).

- Oh Gott.


Wählbar für: Wilmersdorfer Witwen.


GRÜNE

Oder "Bündnis 90/Die GRÜNEN ": die Partei der Frühvergreisten schickt eine Kröte als Spitzenkandidatin ins Rennen, ist deshalb naturgemäss gegen den Weiterbau der Stadtautobahn A100 und besteht verstockt darauf Kitagebühren zu erheben.

- Komisch.


Wählbar für: niemand.





Tierschutzpartei

Oder die "PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ": fordert mehr Hundeauslaufgebiete mit Kotbeutel-Aufstellern und eine Kastrationspflicht für Freigängerkatzen.

- Miau Mio.


Wählbar für: leider nicht wahlberechtigte Kleinkinder.


SPD

Oder die "Sozialdemokratische Partei Deutschlands": stellt mit Klaus Wowereit den Regierenden Bürgermeister Berlins.

Alternativlos.


Wählbar für: Traditionalisten.


NPD

Oder die "Nationaldemokratische Partei Deutschlands": die sich an alle wendet , denen "ein deutsches Berlin abseits multikultureller Parallelwelten am Herzen liegt". Sie fordert Ausländerrückführung statt Integration, will die Berliner Wirtschaft durch eine Schutzzollpolitik aufnorden und verspricht innenpolitisch Sicherheit statt Chaos.

- ¡No pasarán!


Wählbar für: Negerschläger.



DIE LINKE

Oder die "DIE LINKE": seit 2001 als Juniorpartner der SPD Regierungspartei.

- Die hat immer recht.


Wählbar für: Marzahn-Hellersdorfer.


PIRATEN

Oder die "Piratenpartei Deutschland": die ein Wahlrecht für alle Berliner ohne Einschränkung nach Herkunft und Alter, einen kostenfreien, durch eine kommunale Abgabe gegenfinanzierten öffentlichen Nahverkehr, die Schaffung eines stadtweiten "Freifunk"-WLAN-Netzes, ein klassenloses Schulsystem,  die Abschaffung der Regelstudienzeit an den Universitäten u.s.w. fordert.

- Oder Piraten.


Wählbar für: Raubkopierer.