www.blogpingsite.com

20140914

Anna Lindh


Pour qui sonne le glas?

2003/09/14 - Stockholm Die Polizei bekommt den Hinweis, dass der Mann auf den Bildern ein 25-jähriger, aus Jugoslawien stammender, Mikael sei, der zuvor im Gröndalsvägen in Hovsjö, unweit Södertäljes, gewohnt habe.


Am gleichen Tag geht ein weiterer Hinweis ein: NK-Mannen gleiche einem 25-jährigen, psychisch Kranken Mikael, der jugoslawischer Abstammung und wohnhaft in Tullinge sei.
Beide Hinweisgeber berichten, ihr jeweiliger Mikael habe, noch am Tag der Ermordung Anna Lindhs, seine Haare geschnitten und seine Kleidung verbrannt.
Die erfahrenen Verbrechensbekämpfer der Reichspolizei zählen eins und eins zusammen und beschliessen nach dem, laut Kirchenamtsregister, von Hovsjö nach Tullinge verzogenen, jugoslawisch-stämmigen, wegen verschiedener Verbrechen vorbestraften und mehrmals in Psychiatrien vorstellig gewordenen, Mikael Mijailović, dessen Passfoto NK-Mannen gleicht, zu fahnden.

Anna Lindh / Les Expertises ◀