1959/10/21 - New York An der Upper East Side, zwischen Central Park und East River, beginnt in der verhauenen Gastropodenarchitektur des nach den Plänen Frank Lloyd Wrights errichteten Solomon R. Guggenheim Museum der Krieg, den Kunstkritiker John Canaday in der New York Times als einen „between architecture and painting, in which both come out badly maimed“, charakterisiert.
Das Ausmass, der bis heute andauernden Tragödie, unzähliger, auf der Rampe, auf dem Weg nach unten, kollateral beschädigter, ziviler Besucher, war seinerzeit noch nicht zu ermessen.
Mathew Barneys, am Originalschauplatz entstandenes, Antikriegsdrama „The Order“ aus dem Jahr 2002, dramatisiert das andauernde Leiden und leiht den anonymen Opfern das Gesicht Aimee Mullins'.
Das Ausmass, der bis heute andauernden Tragödie, unzähliger, auf der Rampe, auf dem Weg nach unten, kollateral beschädigter, ziviler Besucher, war seinerzeit noch nicht zu ermessen.
Mathew Barneys, am Originalschauplatz entstandenes, Antikriegsdrama „The Order“ aus dem Jahr 2002, dramatisiert das andauernde Leiden und leiht den anonymen Opfern das Gesicht Aimee Mullins'.